Marshall Team Wuppertal

Sportwarte der Streckensicherung 

Hier sind Motorsport-Fan´s richtig, warum denn ??

Weil hier am Nürburgring seit dem 18. Juni 1927 Motorsport groß geschrieben wird.

 

Die ursprünglich insgesamt bis etwa 28 km lange legendäre „Gebirgs-, Renn- und Prüfungsstrecke“ war in ihrer Urform bis 1982 in Betrieb, 1984 wurde im Bereich der Start-und-Ziel-Geraden und der ehemaligen Südschleife die zum damaligen Zeitpunkt „modernste und sicherste Grand-Prix-Strecke der Welt“ eröffnet.

 

Die damals 4,5 km lange GP-Strecke wurde direkt an die 20,8 km lange Nordschleife angebunden.

 

Beide Teilstrecken können zu einem heutzutage etwa 26 km langen Gesamtkurs zusammengefasst werden.

 

 

 

Über            Nachrichten            Kalender            Fotosammlung            Hyperlinks            FAQ            Kontakt        Startseite